Erkneraner Adventswochen 2010

stehen unter einem guten Stern

[Oktober 2010]

Im letzten Jahr wurde zum ersten Mal die wunderschöne Adventsbeleuchtung der Friedrichstraße bei einem von der MSVE organisierten Lichterfest eingeschaltet. Nachdem der große Zuspruch der Erkneraner schon ein kleines Wunder war, zeichnet sich für unser 2. Lichterfest am 26.11.2010 erneut eines ab. Nach vielen vergeblichen Bemühungen, die verschiedenen Weihnachtsmärkte in Erkner zusammen zu legen, konnten wir den Verein 425 Jahre Kultur in Erkner e.V. als Verbündeten gewinnen, sodass sich die Arbeit auf mehr Schultern verteilt und sich unsere Aktivitäten ergänzen. Durch die Unterstützung vom Heimatverein Erkner e.V. und Partner des Familienbündnisses fließen weitere Ideen in unser gemeinsames Projekt. Dadurch wird das erste Adventswochenende 2010 unter dem Motto “Weihnachten in Familie“ zu einem echten Highlight.



Das Lichterfest beginnt am Nachmittag des 26. November mit dem symbolischen Knopfdruck durch den Bürgermeister Jochen Kirsch und den Geschäftsführer der Wohnungsgesellschaft Achim Wegeleben. Stollen, Glühwein und weihnachtliche Buden sorgen für eine festliche Stimmung. In einer langen Shoppingnacht bleiben zahlreiche Geschäfte der Friedrichstraße bis 23 Uhr geöffnet. Weihnachtliche Klänge ertönen aus dem Rathauspark bis über den Dämeritzsee. Am Samstag und Sonntag soll ebenfalls lange geöffnet sein und der Weihnachtsmarkt wird die Besucher entlang der zauberhaft beleuchteten Friedrichstraße in den Rathauspark leiten. Parallel findet im Museumshof des Heimatmuseums am Samstag der Weihnachtsmarkt statt. Der traditionelle Lampionumzug der Kinder wird Heimatmuseum und Rathauspark verbinden und nur einer von vielen weiteren Höhepunkten dieses Wochenendes sein.

Die Mittelstandsvereinigung Erkner e.V. freut sich auf diese Zusammenführung und wünscht allen beteiligten Vereinen, Unternehmen, Sponsoren, Künstlern, Ausstellern und Gästen ein gutes Gelingen zum Start der Erkneraner Adventswochen 2010.

Stefanie Richter
MSVE-Pressesprecherin

 Wohnungsgesellschaft Erkner    Stadt Erkner      

clix2go - simple to web

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos