Sind die Lichter angezündet... -

1. Händlertreffen zum Lichterfest

11.08.2011

Am Mittwochabend war es soweit: Die Leiterin der CityOffensive "Made in Erkner", Heike Busacker, ludt anlässlich der Vorbereitungen des Lichterfestes die Händler der Stadt ins Bechsteins. Ganz romantisch an einer langen Festtafel mit riesigen Kerzenständern traf sich "der harte Kern" der Händlergemeinschaft - viele konnten trotz großen Interesses leider nicht kommen. Dieses wunderbare Ambiente in unserem neuen Kaffeehaus machte  schon jetzt im Spätsommer Lust auf unsere Veranstaltung zum 1. Advent und so verlief der Abend auch in sehr angenehmer Atmosphäre.

Noch bevor Stefanie Richter das Konzept vorstellte, kamen erste Anregungen und Angebote zur Unterstützung. So manche Idee aus dem Konzept konnte nun direkt mit Händlern diskutiert werden und führte zu fruchtbaren Ergebnissen - manchmal zu völlig neuen Vorschlägen, die gerne angenommen wurden. Denn nur wenn alle gemeinsam an einem Strang ziehen und das vorhandene Potential nutzen, kann das große Ziel, die Einzelhandelssituation zu verbessern, erreicht werden. Dabei fielen auch Begriffe wie "Attraktivität der Stadt" und "Heimatbewusstsein fördern", die mit dem Lichterfest und weiteren Aktionen der Mittelstandsvereinigung Erkner e.V., ihrer CityOffensive und vielen Verbündeten realisiert werden können.





Zahlreiche Programmpunkte und Aktionen der Händler stehen schon fest und lassen gespannt bis zum 3. Lichterfest am 1. Advent warten, das mit der Unterstützung der IHK Ostbrandenburg und weiteren Sponsoren zu einem besonderen Highlight zu Beginn der Weihnachtszeit werden wird.

Kinderprogramm und -betreuung, kulturelle Attraktionen wie die große Lasershow, vielseitige Angebote und Aktionen der Händler, die malerische Kulisse der beleuchteten Friedrichstraße, weihnachtliche Marktbuden und Gaumenschmaus machen den gemütlichen Einkaufsbummel zum besonderen Erlebnis in unserer Heimatstadt.

Stefanie Richter
MSVE-Pressesprecherin
AG Lichterfest | Konzeption & Gestaltung



 Wohnungsgesellschaft Erkner    Stadt Erkner      

clix2go - simple to web

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos