MSVE 28.11.2011

Lichterfest übertraf alle Erwartungen


Das Lichterfest in Erkner als spektakuläre Umrahmung für das Einschalten der mittlerweile weit über die Grenzen der Stadt bekannte Festbeleuchtung der Friedrichstraße, das zum dritten Mal von der Mittelstandsvereinigung Erkner im Zusammenwirken mit ihrer City-Offensive „Made in Erkner“ veranstaltet wurde, übertraf wirklich alle Erwartungen. Mehrere Tausend Besucher jeden Alters schlenderten durch das Erkneraner Zentrum, um die weihnachtliche Atmosphäre mit Marktbuden und Köstlichkeiten, festlich geschmückten und extra lange geöffneten Geschäften zu genießen. Die riesigen Plüschfiguren der Weihnachtsparade und der Lampionumzug ließen Kinderaugen leuchten, der Trubel auf und vor der Bühne auf dem Marktplatz lud jung und alt zum schunkeln ein. Die spektakuläre Laser-Show war das von zahlreichen Gästen bestaunte absolute Highlight am Samstagabend.



Der im Sinne des Gemeinschaftsgedankens durch die Mittelstandsvereinigung organisierte und den Busverkehr Oder-Spree kostenlos zur Verfügung gestellte „Lichterfest-Express“  ermöglichte eine direkte Verbindung zwischen den zahlreichen Aktivitäten im Zentrum der Stadt und dem traditionellen Weihnachtsmarkt am Heimatmuseum, der trotz aller Befürchtungen auch dieses Jahr wieder sehr gut besucht war.



So wie die Lasershow und die Beleuchtung der Bäume durch die Wohnungsgesellschaft Erkner ermöglicht wurde, konnten viele Aktionen nur durch die Unterstützung der Sponsoren umgesetzt werden. Dazu kamen weitere Sponsoren wie die IHK Ostbrandenburg und der Handelsverband Berlin-Brandenburg e.V. und viele tatkräftige Helfer, die das Veranstaltungsteam der MSVE zum Endspurt und bei der Veranstaltung selbst unterstützten und die monatelange Vorbereitungszeit mit diesem Ergebnis krönten. Viele Händler und Gewerbetreibende, Vereine und Kitas sowie ansässige Kultureinrichtungen brachten sich mit Ideen, Aktionen und Programmpunkten für die Besucher ein. Danke schön!



Das Motto „Licht und Bewegung auf der Friedrichstraße war spürbar und bewegt uns noch heute. Wir bleiben nicht stehen und werden das Lichterfest 2012 wieder für alle zu einem wunderschönen Beginn der Vorweihnachtszeit gestalten. Wir sind uns mit dem Erfolg in diesem Jahr ganz sicher: das Lichterfest ist für die Stadt Erkner zu einem wichtigen Bestandteil geworden.

Seien Sie wieder dabei, wenn das Licht angeht!
Ihre Mittelstandsvereinigung Erkner e.V.



 Wohnungsgesellschaft Erkner    Stadt Erkner      

clix2go - simple to web

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos